Feb
02
18

Professionelle Fotos für eine Gastronomie

Professionellen Fotograf für Businessfotos gesucht?

Die Fotografin (Claudia) vom MOKATI Fotos und Film Team aus Aschheim bei München liebt es, Fotos von tollen und schön angerichteten Speisen zu machen. Auch ich (Andreas) – Videograf und Fotograf im MOKATI-Team – freue mich jedes Mal darauf, Speisen und deren Herstellungsprozess interessant in Szene zu setzen. Aber warum sollte man einen Fotografen bzw. Fotografin extra dafür beauftragen?

Mein Geschäft läuft gut genug. So etwas brauch ich nicht!

Immer wieder hört man, dass der Laden schon so gut läuft und bräuchte keine Fotos da man sich eh kaum vor dem Ansturm retten könne. Dieser (momentane) Erfolg freut uns sehr. Aber deswegen keine Werbung mehr machen? Wirklich?! Kennst Du den Spruch: Wer nicht wirbt, der stirbt!” Tja, die meisten Unternehmer denken meist zu spät darüber nach, dass es nicht immer nur bergauf geht. Irgendwann kommt der Fall oder der schleichende Abstieg. Vielleicht auch nur eine Flaute, aber das kann oft “in die Hose gehen”.

Warum sollte man nicht einfach einen gesunden Mix an Werbung betreiben um auch in den guten und gesunden Zeiten bereits dafür zu sorgen, dass das Geschäft auch weiterhin so gut läuft? Ich kenne darauf keine Antwort. Oft ist es doch so, dass man in den guten Zeiten, kaum Zeit hat, sich um die Akquise, den Vertrieb bzw. Marketing zu kümmern. Erst wenn – vielleicht Saisonbedingt oder aufgrund einer sich ändernden Konjunktur – der Umsatz etwas einbricht oder die Kunden / Gäste ausbleiben, fängt man plötzlich an, darüber nachzudenken, dass man doch mal etwas Werbung machen könnte. Aber mit sinkenden Einnahmen ist oftmals dann auch das Geld für die “richtigen” Marketingmaßnahmen zu knapp und eine mögliche Spirale beginnt.

“Wer nicht wirbt, der stirbt!”

Deswegen am Ball bleiben und jederzeit werben. Gerade in den konjunkturstarken Monaten sollte man verstärkt werben um z. B. gezielt seine Angebote auszuweiten oder direkter zu steuern. Vielleicht verstärkt lukrativere Leistungen anbieten um den Gewinn zu stärken oder Angebote, die einem etwas mehr Spass machen weiter zu forcieren.

Fotos und Filme sind die besten Möglichkeiten, seine Produkte oder Leistungen technisch und / oder emotional anzubieten. Professionelle Fotos von z. B. Speisen können den Umsatz sicherlich besser steigern als laienhafte Fotos mit schlechter Ausleuchtung welche vielleicht sogar eher abschreckend wirken. Zeig Deine Produkte von der besten Seite. Professionelle Fotografen wie z. B. Claudia vom MOKATI-Team achtet auf gezielte Lichtführung, das Umfeld, den Hintergrund sowie Schärfe / Unschärfe um die Speisen ansprechend, lecker und frisch zu zeigen.

Was soll ich jetzt mit den Fotos machen?

Wofür braucht mal jetzt eigentlich dann die Fotos wenn sie professionell gemacht wurden?

Verwende die Fotos in

  • Deinem Blog und schreibe über Deine Angebote, inspiriere Deine potentiellen Gäste / Kunden.
  • Flyer, Folder, Broschüren und zeige Deine Leistungen – mach auf Dich aufmerksam.
  • auf Visitenkarten und nutze die Macht des “ersten Eindrucks” für Dein Unternehmen. Es gibt Hersteller von Visitenkarten wie z. B. www.moo.com wo Du bis zu 50 unterschiedliche Fotos auf Deine Visitenkarten drucken lassen kannst. Auf jeder Visitenkarte also ein anderen Foto. Total genial.
  • auf Deiner Webseite um den ersten und wichtigsten Eindruck für Dich und Dein Unternehmen zu nutzen. Ansprechende Fotos verwendet, ist der Auftrag schon halb in der Tasche.
  • Sozialen Medien wie Facebook, Instagram, Pinterest, Google MyBusiness, Yelp, TripAdvisor, Twitter etc…
  • Schaufenstern (wenn vorhanden) um diese z. B. auf Bildschirmen laufen zu lassen und so Laufkundschaft anzusprechen.
  • Fotobüchern und lege diese in Wartebereichen aus.
  • Deinem Messeauftritt an der Wand, im TV, in Bildschirmen, auf Großplakaten, Flaggen oder Give-Aways.

Du siehst, die Möglichkeiten zum Einsatz von professionellen Fotos sind sehr vielfältig und nur durch Deine Fantasie begrenzt. Ausserdem macht es viel mehr Spass, sich über Werbung Gedanken zu machen wenn man weiß, man hat professionelle Fotos und damit gutes Material, sich bestmöglich zu zeigen.

Unsere Kunden haben die Vorzüge von professionellen Fotos und den damit vielfältigen Einsatz bereits verstanden. Sie buchen uns meist monatlich oder quartalsweise um stets aktuelle Fotos ihrer neuen Mitarbeiter, den renovierten Räumlichkeiten, den neuen Produkten, den saisonellen Angeboten oder bei Veranstaltungen zu haben.

Wenn auch Du diese Möglichkeiten wahrnehmen möchtest, ruf uns an und lass Dich unverbindlich beraten. Es gibt noch wesentlich mehr und wir helfen Dir dabei.

Tel: 089-215 47 17 87

Wir sind Deine Fotografen und Videografen in Aschheim / München. Also praktisch sehr nah.

Professionelle Fotos in der Gastronomie

Seit 2011 begleiten wir z. B. GAVESI Restaurant und Catering mit professionellen Fotos, sowohl bei externen Events als auch eigenen Events, in der Küche, im Restaurant und unterstützen auch im Marketing. Die Webseite www.gavesi-restaurant.de als auch www.gavesi-catering.de wurde von uns realisiert, strukturiert und mit Fotos und Filmen versorgt. Ebenso erhielt die Inhaberin einen Fotokurs um schnell gute Ergebnisse auch flexibel vor Ort realisieren zu können. Die Fotos wurden dann im ersten Schritt von uns nachbearbeitet um einen einheitlichen Look zu erzielen, kleinere Bildfehler zu korrigieren und Arbeit abzunehmen. Im zweiten Schritt hatte die Inhaberin so einen Spass dabei, dass sie von uns einen Kurs zur Nachbearbeitung mit Adobe Lightroom als auch den Look als Presets erhielt. Für weitere professionelle Fotos und Filme werden wir dennoch weiterhin monatlich gebucht um die Businessportraits umzusetzen oder bei Events zu begleiten.

Suchst Du einen Fotograf und / oder einen Videograf?

Fotograf und Videograf Andreas sowie Fotografin und Videografin Claudia vom MOKATI Fotos und Film Team freuen sich auf Deinen Anrufe oder Mail (Tel: +4989215471787 | Mail: service@mokati.de)


jetzt anrufen

TAGS:

Vorheriger Eintrag
Nächster Eintrag
Suchbegriff eingeben und ENTER drücken

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen