Videoschnitt und Social Media

MOKATI Story vom 23. Juli 2019

Was ist los bei den Hochzeitsfotografen und -videografen

Missy, unsere kleine Bürokatze – einfach nur süß. Mal nervig, mal total verschmust und dann einfach nur faul.

Heute war der Feinschnitt, die Musikwahl sowie das Matching und Colorgrading für unseren aktuellen Hochzeitsfilm an der Reihe. Mit Davinci Resolve geht das für uns wesentlich schneller als mit Adobe Premiere. Es macht mehr Spass, der Computer wird technisch besser genutzt und die Ergebnisse sind einfach – wow.

Vor allem mit den beiden Displays ist jetzt so viel mehr Platz um den Schnitt besser hinzubekommen und das Grading (das ist das Bildstyling des Films) macht auch wesentlich mehr Spass. Ein 27″ 4K 10bit Display sowie ein Widescreen 5K x 2K 10bit 34″ Display – beide von LG.

Die Kopfhörer sind Profi-Kopfhörer von AKG mit einem doppelt so großen Dynamikumfang. Optimal für das genaue Abmischen der Sounds und Musik.

Wie kann man seine Hochzeitsfotografen finden? Naja, wir probieren soviel wie möglich präsent auf Instagram, Facebook, Google und auch unserem Blog sowie Youtube zu sein. Daher viele Blogposts um gut und relevant bei Google gefunden zu werden und natürlich auch auf Instagram.

Schaut Euch die Fotos an, die tollen Videos und lasst Euch durch Tipps inspirieren um den perfekten Tag zu bekommen. Sind wir die Richtigen für Euch? Noch nicht ganz sicher? Dann lasst uns mal telefonieren und / oder uns auf einen Kaffee treffen.

Telefon: 0157-58482518