Eine Traumhochzeit in Lazise am Gardasee – Emotionale Momente in Italien

Claudia und Andreas, euer Fotografen- und Videografen-Team, freuen sich darauf, die Geschichte einer wundervollen Hochzeit in Lazise am Gardasee mit euch zu teilen. Bei dieser Traumhochzeit erlebten wir unvergessliche, emotionale Momente, die wir in beeindruckenden Fotos und einem kinoreifen Film festhalten durften.

Weddingstory - der Film

Wir haben den ganzen Tag als Hochzeitsvideografen begleitet und in 4K-Auflösung gefilmt, inklusive Drohnenaufnahmen für den Wow-Effekt und atmosphärischen Sounds. Hier ist die Geschichte zur Hochzeit:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Ein unvergesslicher Tag voller Emotionen am Gardasee

Wir, Claudia und Andreas, erreichen die über AirBnB gebuchte Villa in der Nähe von Lazise. Es ist ein riesiges Areal, und wir beginnen sofort damit, die ersten Fotos und Filmaufnahmen mit unserer Drohne zu machen. Zikaden zirpen im Hintergrund, während kleine Eidechsen sich auf den warmen Steinen der Wände sonnen. 

Das Brautpaar hat bereits einige Tage hier mit der Familie verbracht, jedoch gab es leider einen gesundheitlichen Zwischenfall. Einige Personen haben sich den Magen verdorben, und die Mutter des Brautpaares konnte bis zum Abend nicht an der Hochzeit teilnehmen. Doch dann kam sie als Überraschung zum Abendessen, was für einen extrem berührenden und hochemotionalen Moment sorgte. Glücklicherweise konnten wir diesen Augenblick in Fotos und Film festhalten.

Getting Ready

Der Bräutigam bereitet sich gemeinsam mit seinem Vater und seinen beiden Brüdern für die Hochzeit vor. Sie haben viel Spaß und ziehen gemeinsam den Bräutigam an. Als besonderes Geschenk von seiner zukünftigen Frau erhält der Bräutigam einen Gegenstand, den er in seinen Gürtel integriert.

Die Braut hingegen wird gestylt und bereitet sich zusammen mit ihrer Trauzeugin in ihrem Zimmer vor. Beide sind hochemotional und haben dennoch viel Spaß miteinander. Das Brautkleid ist ein absoluter Traum. Die Braut hat zudem Geschenke für ihre Brautjungfern vorbereitet, die bereits im riesigen Wohnzimmer auf sie warten. Noch schnell werden letzte Vorbereitungen getroffen, bevor die Braut die Treppe hinunter schreitet und ihre Brautjungfern sie mit Freudentränen in den Augen begrüßen.

First Look

Der Bräutigam begibt sich an den Ort, den wir als Fotografen für den First Look ausgewählt haben. Er ist sichtlich nervös und voller Vorfreude. Wir bringen die Braut ebenfalls an diesen Ort. Sie tippt ihren zukünftigen Ehemann an, der sich umdreht und von ihrem Anblick überwältigt ist. Sie küssen sich, und er gesteht ihr seine Liebe. Nach einigen Aufnahmen machen wir uns auf den Weg nach Lazise.

Shooting in Lazise – Die Magie des Gardasees

Lazise, ein traumhaftes Städtchen am östlichen Ufer des Gardasees, hat uns seit jeher in seinen Bann gezogen. Mit mehr als 50 Besuchen in den letzten 30 Jahren haben wir Lazise und andere Städte am Gardasee wie Malcesene, Sirmione, Desenzano, Bardolino und Limone ins Herz geschlossen. Als Fotografen und Videografen waren wir überglücklich, das Brautpaar an diesem wunderschönen Ort begleiten zu dürfen.

Unser Shooting führte uns durch die Stadtmauern, zum Hafen und in die verwinkelten Gassen von Lazise. Die Menschen applaudierten und wünschten dem Paar auf Italienisch alles Gute zur Hochzeit. Die Liebe und das Glück in ihren Augen waren unübersehbar.

Trauung in der Location

Die Hochzeitslocation Tenuta Cipressi e Olivi thront malerisch über Lazise und bietet einen fantastischen Blick auf den Gardasee. Umgeben von Bäumen, mediterranen Pflanzen und Kakteen, bot die Location eine idyllische Kulisse für die standesamtliche Trauung. Während der Bräutigam von seiner Mutter zum Altar geführt wurde, weinten viele Gäste Freudentränen. Die Zeremonie fand auf Italienisch statt, doch das Paar verstand die Sprache perfekt und hat sogar Wurzeln im Süden Italiens.

Nachmittagsstimmung – Kulinarische Genüsse und rührende Momente

Die Dekoration der Location ist einfach umwerfend, ein wahr gewordener Traum. In dieser zauberhaften Atmosphäre spielt ein Saxophonist gefühlvolle Melodien, die das Herz berühren. Die Gäste wiegen sich im Takt der Musik und genießen die magische Stimmung, die durch die warmen Sonnenstrahlen des Nachmittags noch verstärkt wird.

In der großen Outdoor-Küche zaubern mehrere talentierte Köche eine Vielzahl an schmackhaften Gerichten direkt vor den Augen der begeisterten Gäste. Die verführerischen Düfte der frisch zubereiteten Speisen vermischen sich mit der frischen Seeluft und betören die Sinne aller Anwesenden. Die kulinarische Vielfalt und Präsentation der Speisen sind ein Fest für die Augen, und man kann kaum erwarten, all diese Gaumenfreuden zu kosten.

Das Brautpaar hält eine herzliche und emotionale Rede, in der sie ihre tiefe Dankbarkeit gegenüber ihren Gästen zum Ausdruck bringen. Anschließend wird gemeinsam geschlemmt, gelacht und gefeiert. Wir nutzen die Gelegenheit, um ein wundervolles Sunset-Shooting mit den beiden zu machen. Die untergehende Sonne taucht sie in warmes, goldenes Licht und verleiht dem Moment eine unbeschreibliche Romantik.

Doch der Höhepunkt des Nachmittags steht noch bevor: Wie aus dem Nichts erscheint die Mutter der Braut, der es endlich besser geht. Die Überraschung ist perfekt, und das Brautpaar kann die Tränen der Rührung nicht zurückhalten. In diesem emotionalen Moment wird einmal mehr deutlich, wie sehr Familie und Freunde den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Das Glück und die Erleichterung des Brautpaares sind in diesem Moment greifbar, und das warme Gefühl der Zusammengehörigkeit erfüllt die Herzen aller Anwesenden.

Party – Ein rauschendes Fest unter dem Sternenhimmel

Die Nacht bricht herein, und mit ihr beginnt eine unvergessliche Party. Der Himmel färbt sich in tiefen Blau- und Violetttönen, während die Location in einem zauberhaften Lichterglanz erstrahlt. Die Inhaberin hat mit viel Liebe zum Detail eine atemberaubende Dekoration aus unzähligen Blumen kreiert, die der Hochzeitstorte eine majestätische Erscheinung verleiht. Die Torte thront inmitten eines wahren Blumenmeeres und verkörpert die Schönheit und Romantik des Abends.

Die Gäste versammeln sich, um der Inhaberin zuzuhören, die eine alte italienische Tradition erklärt, die in Deutschland als „Brunerschaftstrinken“ bekannt ist. Mit großer Freude schneiden das Brautpaar gemeinsam die prächtige Hochzeitstorte an, und das verführerische Kuchenbuffet ist eröffnet.

Der nächste Höhepunkt folgt sogleich: Die Braut wirft ihren liebevoll gefertigten Brautstrauß in die Menge, und eine glückliche Brautjungfer fängt ihn auf – ein Zeichen dafür, dass sie die Nächste sein könnte, die vor den Traualtar tritt. Freunde und Familienmitglieder haben zudem eine rührende Diashow vorbereitet, die für viele feuchte Augen sorgt.

Dann setzt der DJ die Eröffnungsmusik ein, und das Brautpaar beginnt, inmitten eines Kreises aus Freunden und Familie, ihren ersten Tanz als Ehepaar. Die Trauzeugen und Eltern schließen sich ihnen an, und die Tanzfläche füllt sich in Windeseile. Alle Gäste tanzen ausgelassen, fröhlich und genießen die unvergessliche Nacht.

Für uns bedeutet dies das Ende unserer Aufnahmen. Wir haben all die besonderen Momente eingefangen, um die Geschichte dieses wundervollen Tages erzählen zu können. Nun dürfen die Gäste ungestört mit dem Brautpaar feiern. Zum Abschluss gibt es noch eine süße Überraschung: ein Eiswagen mit original italienischem Eis, das so köstlich ist.

Abschied und Erinnerungen

Während die Party in vollem Gange ist, nehmen wir uns einen Moment Zeit, um die vielen wundervollen und emotionalen Momente Revue passieren zu lassen, die wir heute miterleben durften. Die Liebe und Freude, die das Brautpaar und ihre Gäste miteinander geteilt haben, haben uns tief berührt und inspiriert. Es ist diese Magie, die uns immer wieder motiviert, unsere Arbeit als Fotografen und Videografen fortzuführen.

Nach einer unvergesslichen Nacht verabschieden wir uns schließlich von dem Brautpaar und den Gästen. Wir sind uns sicher, dass diese Hochzeit für alle Anwesenden ein unvergessliches Erlebnis bleiben wird. Die Freundschaften, die an diesem Tag geschlossen oder vertieft wurden, und die herzlichen Umarmungen und Küsse zum Abschied spiegeln die besondere Atmosphäre dieser Feier wider.

Als wir in unserer Unterkunft in Lazise ankommen, fühlen wir uns erfüllt und dankbar. Wir wissen, dass wir Teil eines ganz besonderen Tages waren und dass die Bilder und Videos, die wir aufgenommen haben, für immer die wertvollen Erinnerungen dieses Brautpaares an ihre Hochzeit bewahren werden. Es ist uns eine Ehre, mit unserer Arbeit diese kostbaren Momente festzuhalten und sie mit den Menschen zu teilen, die sie am meisten schätzen.

Unser Herz ist voller Freude und Dankbarkeit, während wir uns in die Arme unserer Familie begeben. Wir sind gespannt auf die nächsten Hochzeiten, die wir begleiten dürfen, und freuen uns darauf, noch viele weitere emotionale und wundervolle Geschichten in Bildern und Filmen festzuhalten.

In Gedanken an diesen zauberhaften Tag am Gardasee können wir nur lächeln und uns erneut bewusst werden, wie privilegiert wir sind, solch einzigartige Erlebnisse als Fotografen und Videografen zu teilen. Dieser Tag wird sicherlich noch lange in unseren Erinnerungen und in den Erinnerungen aller Beteiligten lebendig bleiben.

Hach… Einfach wundervoll.

Feedback des Brautpaares

Nach dem Erhalt der Preview-Bilder:

Hallo ihr Lieben,
Wooooow! 😱 wir sind jetzt schon begeistert!!! Vielen lieben Dank!!! Wir haben nur positives Feedback zu euch bekommen…. Die Gäste fanden euch so sympathisch!
Und das wichtigste: wir haben uns bei euch super wohl gefühlt! Ihr macht wirklich einen tollen Job!!
Herzlichen Dank.
Wir sind zwar heute sehr müde und kaputt, aver zufrieden und sehr glücklich!
Wir hoffen, ihr könnt den Tag noch schön gemeinsam genießen ☀️

Nach dem Erhalt der Foto-Galerie:

Hallo ihr beiden!
😱 Wahnsinn. Gerade wach geworden und direkt gemeinsam drüber geschaut. Alleine der erste Blick von uns macht deutlich, dass unsere Entscheidung mit euch mehr als perfekt war!!! Danke nochmals dafür! ♥️
Habt auch ihr einen tollen Sonntag!

Nach dem Erhalt des Films:

Guten Abend ihr zwei!
Wir waren so gespannt, dass wir natürlich jetzt noch direkt schauen mussten… man hat sich an einem normalen Dienstag Abend direkt wieder in diesen schönen Hochzeitstag zurückversetzt gefühlt. 🥰Große Leistung! Uns gefällt die Musikauswahl, die Wahl des Zusammenschnitts und diese schönen Nahaufnahmen der Details.
Können es kaum erwarten dies Familie und Freunde nächste Woche zu zeigen. Nochmals: tolle Arbeit und vielen vielen Dank!! 🙏🏻

Die Mutter des Bräutigams schrieb uns:

Ihr seid die einfühlsamsten Fotografen die ich je erlebt habe. Den eingefangenen Augenblick, als das Brautpaar von der der etwas unpässlichen Brautmutter am Abend überrascht wurde, einfach wunderschön. Danke dafür

Überzeugt? Dann schreib uns an

Noch auf der Suche nach einem Fotograf und / oder Videograf bei eurer Hochzeit? Gerne begleiten wir euch.

Anfrage
An welchem Tag sollen wir zur Verfügung stehen? Handelt es sich um mehrere Tage, kann dies im Feld für Bemerkungen angegeben werden.
Strasse, Hausnr., PLZ, Ort, Land (mind. Ort und Land)
Wir wüssten gerne, mit wem wir es zu tun haben
Datenschutz *